Der Lehrgang «Customer Experience Management» vermittelt, wie Du das grosse Potenzial im Kundenbeziehungsmanagement ausschöpfen kannst und bessere Ergebnisse dank Customer Experience erreichst. Du lernst, mit welchen Tools und Methoden die Kundenzufriedenheit verbessert werden kann und erhältst wertvolle «Best Practice»-Ansätze.
Die wichtigsten Vorteile
Mit diesem Lehrgang eignest Du Dir umfassendes Wissen im Bereich Customer Experience Management an, um beruflich durchzustarten.
Mit dem Lehrgang kannst Du durch den maximalen Praxisbezug das Wissen direkt im Unternehmen umsetzen.
Durch die Weiterbildung lernst Du viele interessante Dozierende, Experten und Fachpersonen kennen für Dein Netzwerk.
Du kannst mit der Weiterbildung Beruf und Wissen verbinden – ohne Lohneinbussen und immer mit top Praxisbezug.
Dank dem optimalen Praxisbezug und garantiertem Wissenstransfer lernst Du von Profis und wirst selber zum Profi.
SAQ-QUALICON ist zum Thema Qualität etablierter und führender Bildungspartner mit über 20 Jahre Erfahrung.
Key Learnings
- Tools und Methoden für eine noch bessere Kundenorientierung
- Stärkung der Kundenorientierung bei bestehenden Lean-Ansätzen und im Prozessmanagement
- Umsatzsteigerung und mehr Weiterempfehlung durch Kundenzentrierung
- Kulturveränderung mit Customer Experience Management
Inhalte
- Mindset – Kunden verstehen und Unternehmenskultur entwickeln
- Data Management – Datenauswertung zur Beantwortung der relevanten Fragen
- Tools und Methoden – von Personas über Touchpoints zum Kano Modell
- Personen, die das grosse Potenzial im Kundenbeziehungsmanagement ausschöpfen möchten
- Qualitäts- und Prozessmanager, die Kundenprozesse gestalten und verbessern möchten
- Fach- und Führungspersonen, die sich mit der Gestaltung und Verbesserung von Kundenbeziehungen und Leistungsangeboten befassen
- Zukünftige Customer Experience Manager, Leitende CEM, Customer Experience Specialists, Customer Contact Manager, Customer Care Representatives und CRM Key Users
Mindset
- Customer Journey digital transformieren
- Kunden und Kundenerlebnisse verstehen
- Werte und Kultur für Kundenzufriedenheit entwickeln
- Customer Experience Framework anwenden
- Effiziente Verbesserungsstrategien nutzen
Data Management
- Relevante Fragen formulieren
- Key Performance Indikatoren evaluieren
- Daten analysieren und Reportings erstellen
- Daten visualisieren und beurteilen
Tools und Methoden
- Datenbasierte Personas
- Customer Journey Map
- Touchpoint Management
- Kundenzufriedenheit mit dem Kano Modell
managen
- Probleme lösen und Ideen finden mittels Design Thinking
- Tools und Methoden werden in einer Fallstudie angewendet und trainiert
- Abwechslungsreicher Mix aus Vorbereitungsarbeiten, Theorie-Impulsen, Gruppenarbeiten und Online-Unterricht
- Verschiedene Praxisreferenten geben Tipps und «Best-Practice»-Ansätze weiter
4.5 Tage
0.5 Tage Online-Unterricht
3 Tage Präsenzunterricht
2 Abendsessionen online
Kurszeiten:
08:45 - 17:00
SAQ-QUALICON Diplom
«Customer Experience Manager»
CHF 2'200.-
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