Lehrgang

Customer Experience ManagementNeu

10.05.2023
4.5 Tage
Olten, Online
CHF 2'200.-
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Der Lehr­gang «Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment» ver­mit­telt, wie Du das gros­se Po­ten­zi­al im Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ment aus­schöp­fen kannst und bes­se­re Er­geb­nis­se dank Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce er­reichst. Du lernst, mit wel­chen Tools und Me­tho­den die Kun­den­zu­frie­den­heit ver­bes­sert wer­den kann und er­hältst wert­vol­le «Best Prac­tice»-An­sät­ze.

Die wichtigsten Vorteile

Du machst mit mehr Know-how mehr Karriere

Mit die­sem Lehr­gang eig­nest Du Dir um­fas­sen­des Wis­sen im Be­reich Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment an, um be­ruf­lich durch­zu­star­ten.

Du erhältst wertvolle Praxiseinblicke und setzt sofort alles um

Mit dem Lehr­gang kannst Du durch den ma­xi­ma­len Pra­xis­be­zug das Wis­sen di­rekt im Un­ter­neh­men um­set­zen.

Du baust Dir Dein persönliches Berufsnetzwerk auf

Durch die Wei­ter­bil­dung lernst Du vie­le in­ter­es­san­te Do­zie­ren­de, Ex­per­ten und Fach­per­so­nen ken­nen für Dein Netz­werk.

Weiterbildung und Arbeit

Du kannst mit der Wei­ter­bil­dung Be­ruf und Wis­sen ver­bin­den – oh­ne Lohn­ein­bus­sen und im­mer mit top Pra­xis­be­zug.

Wissenstransfer von Profis für Profis

Dank dem op­ti­ma­len Pra­xis­be­zug und ga­ran­tier­tem Wis­sens­trans­fer lernst Du von Pro­fis und wirst sel­ber zum Pro­fi.

Ausgewiesene Erfahrung rund um die Qualität

SAQ-QUA­LI­CON ist zum The­ma Qua­li­tät eta­blier­ter und füh­ren­der Bil­dungs­part­ner mit über 20 Jah­re Er­fah­rung.

Key Learnings

  • Tools und Me­tho­den für ei­ne noch bes­se­re Kun­den­ori­en­tie­rung

  • Stär­kung der Kun­den­ori­en­tie­rung bei be­stehen­den  Le­an-An­sät­zen und im Pro­zess­ma­nage­ment
  • Um­satz­stei­ge­rung und mehr Wei­ter­emp­feh­lung durch Kun­den­zen­trie­rung
  • Kul­tur­ver­än­de­rung mit Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment

Inhalte

  • Mind­set – Kun­den ver­ste­hen und Un­ter­neh­mens­kul­tur ent­wickeln

  • Da­ta Ma­nage­ment – Da­ten­aus­wer­tung zur Be­ant­wor­tung der re­le­van­ten Fra­gen

  • Tools und Me­tho­den – von Per­so­nas über Touch­points zum Ka­no Mo­dell

  • Per­so­nen, die das gros­se Po­ten­zi­al im Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ment aus­schöp­fen möch­ten
  • Qua­li­täts- und Pro­zess­ma­na­ger, die Kun­den­pro­zes­se ge­stal­ten und ver­bes­sern möch­ten
  • Fach- und Füh­rungs­per­so­nen, die sich mit der Ge­stal­tung und Ver­bes­se­rung von Kun­den­be­zie­hun­gen und Lei­stungs­an­ge­bo­ten be­fas­sen
  • Zu­künf­ti­ge Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­na­ger, Lei­ten­de CEM, Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Spe­cia­lists, Cust­o­mer Con­tact Ma­na­ger, Cust­o­mer Ca­re Re­pre­sen­ta­ti­ves und CRM Key Users

Mind­set

  • Cust­o­mer Jour­ney di­gi­tal trans­for­mie­ren
  • Kun­den und Kun­den­er­leb­nis­se ver­ste­hen
  • Wer­te und Kul­tur für Kun­den­zu­frie­den­heit ent­wickeln
  • Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Frame­work an­wen­den
  • Ef­fi­zi­en­te Ver­bes­se­rungs­stra­te­gi­en nut­zen


Da­ta Ma­nage­ment

  • Re­le­van­te Fra­gen for­mu­lie­ren
  • Key Per­for­mance In­di­ka­to­ren eva­lu­ie­ren
  • Da­ten ana­ly­sie­ren und Re­portings er­stel­len
  • Da­ten vi­sua­li­sie­ren und be­ur­tei­len


Tools und Me­tho­den

  • Da­ten­ba­sier­te Per­so­nas
  • Cust­o­mer Jour­ney Map
  • Touch­point Ma­nage­ment
  • Kun­den­zu­frie­den­heit mit dem Ka­no Mo­dell ma­na­gen
  • Pro­ble­me lö­sen und Ide­en fin­den mit­tels De­sign Thin­king

  • Tools und Me­tho­den wer­den in ei­ner Fall­stu­die an­ge­wen­det und trai­niert
  • Ab­wechs­lungs­rei­cher Mix aus Vor­be­rei­tungs­ar­bei­ten, Theo­rie-Im­pul­sen, Grup­pen­ar­bei­ten und On­line-Un­ter­richt
  • Ver­schie­de­ne Pra­xis­re­fe­ren­ten ge­ben Tipps und «Best-Prac­tice»-An­sät­ze wei­ter

Die­se Wei­ter­bil­dung hat kei­ne spe­zi­el­len Zu­las­sungs­be­din­gun­gen.
In un­se­rem Facts­heets fin­dest Du die wich­tig­sten In­for­ma­tio­nen auf ei­nen Blick!
Facts­heet Lehr­gang «Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce»
Dau­er

4.5 Ta­ge
0.5 Ta­ge On­line-Un­ter­richt
3 Ta­ge Prä­senz­un­ter­richt
2 Abend­ses­sio­nen on­line

Kurs­zei­ten:
08:45 - 17:00

Di­plom

SAQ-QUA­LI­CON Di­plom
«Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­na­ger»

Preis

CHF 2'200.-

Näch­ste In­fo­ver­an­stal­tun­gen
Jetzt an­mel­den!

31.10.2022, On­line, 18:15 - 19:30 Uhr

An­mel­dung - In­fo­abend

Nächste Weiterbildungsstarts
Jetzt anmelden!

Wäh­le den für Dich idea­len Ter­min – wir freu­en uns auf Dei­ne Teil­nah­me.

Startdaten / Einzeltermine

Start­da­tum: 10.05.2023, Ol­ten, 08:45 - 17:00

Ein­zel­ter­mi­ne

Download als PDF
Modul
Termine
Kurslokal
Grundlagen/Philosophie/Kultur
Mi, 10.05.2023
SAQ-QUALICON AG, 08.45 - 17.00 Uhr
Design Thinking
Do, 11.05.2023
SAQ-QUALICON AG, 08.15 - 17.30 Uhr
Praxisbericht online Abendsession
Mi, 17.05.2023
Online, 18.00 - 20.00 Uhr
Daten und Messung (Online-Halbtag)
Do, 25.05.2023
Online, 08.15 - 12.30 Uhr
Tools
Fr, 26.05.2023
SAQ-QUALICON AG, 08.45 - 17.00 Uhr
Praxisbericht online Abendsession
Do, 01.06.2023
Online, 18.00 - 20.00 Uhr
Die Weiterbildung Customer Experience Management ist bereits gestartet. Nimm bitte Kontakt mit der zuständigen Anprechsperson auf, um Dich doch noch anzumelden. Wir werden schauen, dass wir eine Lösung für Dich finden!

Kundenmeinungen

Zufriedenheit steht bei uns an erster Stelle

Loh­nens­wert. Viel Wis­sens­ver­mitt­lung für ei­nen fai­ren Preis. Ei­ne sehr gu­te Or­ga­ni­sa­ti­on, der Kurs fand vor Ort und on­line statt, ei­ne gu­te Mi­schung. Die SAQ-Qua­li­con bie­tet ein fa­mi­liä­res und per­sön­li­ches Um­feld, man fühlt sich wohl.

Wei­ter­emp­feh­lung: 👍

R. R.
Quelle: www.ausbildung-weiterbildung.ch

Ich konn­te vie­le In­puts aus der Aus­bil­dung in mei­ne täg­li­che Ar­beit mit­neh­men. Die In­hal­te sind ak­tu­ell und die Bei­spie­le sehr pra­xis­ori­en­tiert.

Wei­ter­emp­feh­lung: 👍

Rafael R.
Quelle: www.ausbildung-weiterbildung.ch

For the ex­ten­si­on of the lead au­di­tor li­cence I will al­ways se­arch the cour­se at SAQ Qua­li­con por­tal. Could be or­ga­nis­ed in Zu­rich, but this is a per­so­nal pre­fe­rence.

Wei­ter­emp­feh­lung: 👍

Branislava B.
Quelle: www.ausbildung-weiterbildung.ch
Wir ver­wen­den Coo­kies, um Dir den best­mög­li­chen Ser­vice zu ge­währ­lei­sten. Wenn Du auf der Sei­te wei­ter­surfst, stimmst Du un­se­rer Coo­kie-Nut­zung zu. Da­ten­schutz