QQ-Impuls

Wie die Bergler unsere Welt erobern

09.12.2021
12:00 - 13:00 Uhr
kostenlos
SAQ-QUALICON AG

Einst wa­ren es die Bünd­ner Zucker­bäcker, die mit ih­ren ver­füh­re­ri­schen Krea­tio­nen die Her­zen und Mä­gen von Men­schen er­ober­ten und da­mit Ruhm und Reich­tum ern­te­ten. Ganz ne­ben­bei mach­ten sie so die Schwei­zer Qua­li­tät in ganz Eu­ro­pa be­kannt. Wäh­rend wir uns heu­te nach der Lang­lauf­tour ganz selbst­ver­ständ­lich die Nuss­tor­te schmecken las­sen, ha­ben sich die Bünd­ner Berg­ler, die sich «Mun­tagnards» nen­nen, wie­der auf wil­de, un­be­kann­te Pfa­de be­ge­ben. Denn Herz und See­le las­sen sich mit Süs­sig­kei­ten wär­men, aber wei­ter aus­sen am Kör­per ge­nügt Zucker nicht. T-Shirts aus Holz, Jacken aus Schwei­zer Wol­le und Strick­pull­over aus re­cy­cle­ten Kaschmir­fa­sern – sol­che Din­ge ent­wickeln und pro­du­zie­ren die Berg­ler nun.


Mun­tagnard ist das Un­ter­neh­men, das in der Tex­til­welt neue We­ge geht. Es ist die Ge­schich­te von Da­rio und Da­rio, die Tex­ti­li­en neu den­ken und sich ger­ne im Kreis dre­hen. Da­rio Pi­ro­vi­no, Grün­der und Ge­schäfts­füh­rer von Mun­tagnard, stellt sein Start-up vor und zeigt, was es für Füh­rung, Pro­duk­ti­on und Ent­wick­lung be­deu­tet, wenn man Nach­hal­tig­keit nicht als Ziel, son­dern als He­bel für kon­ti­nu­ier­li­che Wei­ter­ent­wick­lung ver­steht.


Wir freu­en uns auf Dei­ne Teil­nah­me!

Anmeldung

Das könnte Dich auch interessieren...