QQ-Impuls

Wie die Bergler unsere Welt erobern

09.12.2021
12:00 - 13:00 Uhr
kostenlos
SAQ-QUALICON AG

Einst waren es die Bündner Zuckerbäcker, die mit ihren verführerischen Kreationen die Herzen und Mägen von Menschen eroberten und damit Ruhm und Reichtum ernteten. Ganz nebenbei machten sie so die Schweizer Qualität in ganz Europa bekannt. Während wir uns heute nach der Langlauftour ganz selbstverständlich die Nusstorte schmecken lassen, haben sich die Bündner Bergler, die sich «Muntagnards» nennen, wieder auf wilde, unbekannte Pfade begeben. Denn Herz und Seele lassen sich mit Süssigkeiten wärmen, aber weiter aussen am Körper genügt Zucker nicht. T-Shirts aus Holz, Jacken aus Schweizer Wolle und Strickpullover aus recycleten Kaschmirfasern – solche Dinge entwickeln und produzieren die Bergler nun.


Muntagnard ist das Unternehmen, das in der Textilwelt neue Wege geht. Es ist die Geschichte von Dario und Dario, die Textilien neu denken und sich gerne im Kreis drehen. Dario Pirovino, Gründer und Geschäftsführer von Muntagnard, stellt sein Start-up vor und zeigt, was es für Führung, Produktion und Entwicklung bedeutet, wenn man Nachhaltigkeit nicht als Ziel, sondern als Hebel für kontinuierliche Weiterentwicklung versteht.


Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Anmeldung

Das könnte Dich auch interessieren...

Wir ver­wen­den Coo­kies, um Dir den best­mög­li­chen Ser­vice zu ge­währ­lei­sten. Wenn Du auf der Sei­te wei­ter­surfst, stimmst Du un­se­rer Coo­kie-Nut­zung zu. Da­ten­schutz