QQ-Impuls

Von der grauen Maus zum Mitspieler auf Augenhöhe: Wie erzielst Du als Qualitätsmanager*in mehr Wirkung?

20.06.2024
12:00 - 13:00 Uhr
Online
kostenlos
QQ-Impuls QM Rhätische Bahn
Qua­li­täts­ma­nage­ment ist in­tern oft un­be­liebt: Die Mass­nah­men er­schei­nen trocken und lä­stig. Wie kön­nen wir dies än­dern und mit dem Qua­li­täts-Team ein Spar­ring-Part­ner auf Au­gen­hö­he für Ge­schäfts­lei­tung und Ka­der wer­den? Wie kön­nen wir nicht nur mit Kenn­zah­len und be­stan­de­nen Au­dits über­zeu­gen, son­dern ak­tiv bei der Op­ti­mie­rung von Pro­duk­ten und Pro­zes­sen mit­wir­ken?

An­dre­as Roth lei­tet das Qua­li­täts­ma­nage­ment der Rhä­ti­schen Bahn und ist da­bei für den fort­lau­fen­den KVP auf­grund von in­ter­nen Mel­dun­gen und von Kun­den­re­kla­ma­tio­nen ver­ant­wort­lich. Er hat die Er­fah­rung ge­macht, dass man Qua­li­täts­ma­nage­ment at­trak­tiv ver­mit­teln kann, aber da­bei muss man et­was an­de­res tun als trocke­ne Zah­len zu prä­sen­tie­ren. Am QQ-Im­puls zeigt uns An­dre­as sei­ne Tipps und Tricks, mit de­nen es ihm ge­lun­gen ist, die in­ter­nen Ver­an­ke­rung und Ver­mark­tung des QM zu ver­bes­sern und wel­che As­pek­te man ge­trost weg­las­sen kann.
Experte
Andreas Roth
Andreas Roth Leiter Qualitätsmanagement Rhätische Bahn AG

Anmeldung

Das könnte Dich auch interessieren...