QQ-Impuls

Wer die Wünsche der Kunden nicht erfüllt, wird scheitern

02.03.2023
12:00 - 13:00 Uhr
Online
kostenlos
QQ-Impuls: Produktentwicklung

Juicero Press war eine Wi-Fi verbundene Obst-und Gemüsesaftpresse, für welche Investoren insgesamt mehr als 120 Millionen US-Dollar an Risikokapital investierten um das Produkt marktfähig zu machen. Das Alleinstellungsmerkmal der Presse war, dass nur Einzelportionspackungen mit vorzerkleinertem Obst und Gemüse verwendet werden konnte, das ausschliesslich von dem Unternehmen im Abonnement verkauft wurde.


Das Produkt machte bereits kurz nach der Einführung negative Schlagzeilen, weil sich herausstellte, dass die Einzelportionspackungen genauso gut von Hand gepresst werden konnten anstelle der teuren Maschine welche um die 700$ kostete. Bereits nach einem Jahr wurde das Produkt wieder vom Markt genommen und das Unternehmen ging darauf Konkurs.


Marcel Hinder, Experte im Bereich von Design for Six Sigma und Quality Engineering, hat selber viele Jahre als Produktentwickler von Hüftimplantatsystemen gearbeitet. Er spricht in diesem QQ-Impuls darüber, welche relevanten Aspekte während einer Produktentwicklung oft viel zu wenig Beachtung erhalten. Weiter stellt er eine Methode vor, die sicherstellt, dass relevante Kundenanforderungen auch in die Designkonzepte mit einfliessen.


Die gute Nachricht: Meistens liegt es nicht an der Qualität einer Idee, sondern an deren Umsetzung, wenn eine Produkteinführung in die Hose geht.

Melde Dich jetzt an und erfahre, was es braucht, damit neue Produkte auch bei den Kunden ankommen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Anmeldung

Das könnte Dich auch interessieren...

Wir ver­wen­den Coo­kies, um Dir den best­mög­li­chen Ser­vice zu ge­währ­lei­sten. Wenn Du auf der Sei­te wei­ter­surfst, stimmst Du un­se­rer Coo­kie-Nut­zung zu. Da­ten­schutz