Seminar

Entscheidungsfindung – Decision makingNeu

1 Tag
Zug
CHF 590.-

In schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen un­ter Zeit­druck gu­te Ent­schei­dun­gen zu tref­fen ist lern­bar. Beim Na­tio­nal League Eis­hockey-Match EV Zug – EHC Biel wer­fen wir ei­nen Blick hin­ter die Ku­lis­sen und er­fah­ren, wie Pro­fi-Schieds­rich­ter im Eis­hockey Ent­schei­dun­gen in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen un­ter Druck tref­fen.

Die wichtigsten Vorteile

Lerne live auf dem Eishockeyfeld

Du lernst in ei­nem Mix aus Prä­senz- und An­schau­ungs­un­ter­richt von ei­nem Pro­fi-Schieds­rich­ter, wie man ent­schei­det und kannst das Ge­lern­te dann di­rekt beim Eis­hockey-Match be­ob­ach­ten und dis­ku­tie­ren.

Lerne in einem exklusiven kleinen Kreis

Du kannst Dei­ne Fra­gen und An­lie­gen bei ma­xi­mal 12 Teil­neh­men­den op­ti­mal ein­brin­gen.

Profitiere von Methoden aus dem Profisport für die Arbeitswelt

Du lernst Me­tho­den aus dem Pro­fi­sport ken­nen und be­kommst Tipps, wie Du die­se im Be­rufs­all­tag ein­ge­setzt.

Key Learnings

  • Er­fah­run­gen und Er­folgs­stra­te­gi­en aus dem Pro­fi-Sport in den Ge­schäfts­all­tag trans­fe­rie­ren
  • Si­cher­heit beim Ent­schei­den ge­win­nen
  • Un­ter Zeit­druck und in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen ent­schei­den
  • Ra­tio­na­le Ent­schei­dungs­lo­gik und in­tui­ti­ve Ent­schei­dungs­fin­dung zu­sam­men­brin­gen

Inhalte

  • Ent­schei­dungs­pro­zes­se ana­ly­sie­ren

  • Me­tho­den aus dem Pro­fi­sport für Ent­schei­dun­gen in der Wirt­schaft an­wen­den

  • Tipps und Tricks für bes­se­re Ent­schei­dun­gen

  • Ent­schei­dungs­pro­zess wäh­rend des Eis­hockey-Matchs be­ob­ach­ten und re­flek­tie­ren

Du bist Eis­hockey-Fan und möch­test in die Hockey-Welt ger­ne tie­fer ein­tau­chen, aber für ei­ne Kar­rie­re als Pro­fi-Sport­ler ist es zu spät oder Dein Fit­ness­zu­stand gibt das nicht her?


Dann komm mit uns zum Eis­hockey-Match und ler­ne dort, wel­che Me­tho­den aus dem Eis­hockey auch für Dei­nen Be­rufs­all­tag nütz­lich sind.


Von den Schieds­rich­tern kön­nen wir näm­lich ler­nen, wie man in schwie­ri­gen Si­tua­tio­nen gut ent­schei­det. Und schwie­ri­ge Si­tua­tio­nen gibt es nicht nur auf dem Eis, son­dern in je­dem Job.

Das Se­mi­nar be­ginnt um 13.30 Uhr in Zug (ge­nau­er Ort wird mit der Ein­la­dung be­kannt­ge­ge­ben, vor­aus­sicht­lich ist der Se­mi­nar­raum in der BOS­SARD Are­na bzw. dort in der Nä­he).


Wir ler­nen vom Pro­fi-Schieds­rich­ter Da­ni­el Stricker, wie er Ent­schei­dun­gen trifft, wel­che Me­tho­den es da­für gibt und wie die­se im Be­rufs­all­tag oder auch im Pri­vat­le­ben ein­ge­setzt wer­den kön­nen.


Nach dem Kurs­nach­mit­tag gibt es ein ge­mein­sa­mes Abend­es­sen in der BOS­SARD Are­na und um 19.45 Uhr be­ginnt dann das Spiel. Wir sit­zen in Sek­tor T2, Rei­he 9 und 10.

  • Wir er­hal­ten In­puts und ler­nen Me­tho­den von ei­nem Pro­fi-Schieds­rich­ter.
  • Im Se­mi­nar pro­bie­ren wir Me­tho­den aus, dis­ku­tie­ren An­wen­dungs­mög­lich­kei­ten und tau­schen Er­fah­rung aus.
  • Da­nach be­ob­ach­ten wir di­rekt beim Eis­hockey-Match, wie auf dem Eis Ent­schei­de ge­trof­fen wer­den und kön­nen uns mit den Schieds­rich­tern vor Ort da­zu aus­tau­schen.

Dau­er

1 Tag
1/2 Tag (4 Std. Se­mi­nar zzgl. Eis­hockey-Match)

Kurs­zei­ten:
13:30 - ca. 22:30

Zer­ti­fi­kat

SAQ-QUA­LI­CON Teil­nah­me­be­stä­ti­gung
«Ent­schei­dungs­fin­dung – De­ci­si­on ma­king»

Preis

CHF 590.-
inkl. Ein­tritt zum Eis­hockey-Spiel und inkl. Ver­pfle­gung am Abend beim Match

Nächste Weiterbildungsstarts
Jetzt anmelden!

Die­ses Se­mi­nar ist et­was ganz Spe­zi­el­les: Es ist ein Mix aus Prä­senz­un­ter­richt und Event, da Du am Abend mit uns aufs Eis­feld gehst und Dich mit dem Coach und Schieds­rich­ter per­sön­lich aus­tau­schen kannst! Nur 12 Teil­neh­men­de kön­nen da­bei sein – mel­de Dich jetzt an: in­klu­si­ve Ein­tritt zum Eis­hockey-Match und in­klu­si­ve Busi­ness Din­ner.

Aktuell sind noch keine neuen Kursstarts bekannt, aber wir informieren Dich gerne, sobald ein neues Datum geplant ist.

Freie Plätze
Garantierte Durchführung
Gestartet
(Einstieg möglich)
Ausgebucht
(Warteliste möglich)