Seminar

Customer Experience Management und NachhaltigkeitNeu

08.11.2024
2 Tage
Olten
CHF 1'100.-
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Kun­den for­dern zu­neh­mend In­for­ma­tio­nen über die ver­ur­sach­ten Emis­sio­nen und ma­chen Kauf-Ent­schei­de ab­hän­gig vom öko­lo­gi­schen Rei­fe­grad. Du lernst in die­sem Se­mi­nar, wie Du die­se Be­dürf­nis­se bes­ser er­fas­sen und Dei­ne Pro­zes­se da­hin­ge­hend op­ti­mie­ren kannst – bis hin zum Lei­stungs­ver­spre­chen.

Die wichtigsten Vorteile

Das Wichtigste verstehen

Du er­hältst ei­nen Über­blick über neu­ste Ent­wick­lun­gen und «Best Prac­tice»-An­sät­ze im Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment.

Du lernst neue Tools kennen

Du lernst ein­fa­che Tools, Tech­ni­ken und Me­tho­den ken­nen, um die Kun­den­zu­frie­den­heit, Um­sät­ze und die Wei­ter­emp­feh­lungs­ra­te zu er­hö­hen.

Du erhältst neue Impulse

Du er­hältst ein grund­le­gen­des Ver­ständ­nis für neue Be­grif­fe und Kon­zep­te so­wie für de­ren Stär­ken und Schwä­chen.

Praxisbezug

Ei­ne pra­xis­na­he Fall­stu­die be­glei­tet Dich durch den gan­zen Kurs. Wir wen­den die Theo­rie un­mit­tel­bar an.

Aktuell und kompakt

Neue Trends, Wis­sen und «Best Prac­tice»-An­sät­ze sind kom­pakt auf­be­rei­tet und er­mög­li­chen Dir die Ver­tie­fung nach Dei­nen in­di­vi­du­el­len Be­dürf­nis­sen.

Optimaler Wissenstransfer: voneinander lernen

Die Me­tho­den und die Lern­or­ga­ni­sa­ti­on un­ter­stüt­zen das Aus­tau­schen von Er­fah­run­gen und den Auf­bau ei­nes ei­ge­nen Be­zie­hungs­netz­werks.

Key Learnings

  • Die ho­he Be­deu­tung von Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment (CEM) im The­men­feld Nach­hal­tig­keit für die Stra­te­gie und Kon­zep­ti­on ver­ste­hen
  • Ver­ste­hen, wes­halb ein­zel­ne The­men wie Nach­hal­tig­keit, CEM und Le­an nicht mehr iso­liert be­trach­tet wer­den dür­fen
  • Die wich­tig­sten me­tho­di­schen An­sät­ze, die im CEM oft zur An­wen­dung kom­men, ken­nen
  • An­sät­ze, wie das Span­nungs­feld Nach­hal­tig­keit und Fi­nan­zier­bar­keit ein Stück weit auf­ge­löst wer­den kann, ken­nen
  • Pra­xis­im­puls, wie die Schwei­ze­ri­sche Post die The­ma­tik Nach­hal­tig­keit an­geht, er­hal­ten

Inhalte

  • Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce als Denk­hal­tung

  • CEM Ba­sics und Zu­sam­men­hän­ge

  • Me­tho­dik Per­so­nas ver­ste­hen und an­wen­den kön­nen

  • Die Kun­den­rei­se ver­ste­hen; Grund­la­gen zu Cust­o­mer Jour­ney ken­nen

  • Touch­points er­ken­nen, ent­wickelnd und prio­ri­sie­ren

  • Lei­stungs­ver­spre­chen for­mu­lie­ren

  • Ex­kurs: Span­nungs­feld «Wirt­schaft­lich­keit» ver­sus «Nach­hal­tig­keit»

  • Key No­te «Nach­hal­tig­keit bei der Schwei­ze­ri­schen Post» in­klu­si­ve Dis­kus­si­on

  • Be­ar­bei­tung ei­ner Fall­stu­die

Das Se­mi­nar «Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment» rich­tet sich an Per­so­nen al­ler Bran­chen und Un­ter­neh­mens­grös­sen.


Ide­al für...


  • Per­so­nen, die das gros­se Po­ten­zi­al im Kun­den­be­zie­hungs­ma­nage­ment aus­schöp­fen möch­ten wie auch
  • Füh­rungs- und Fach­per­so­nen, die sich mit der Ge­stal­tung und Ver­bes­se­rung von Kun­den­be­zie­hun­gen und Lei­stungs­an­ge­bo­ten be­fas­sen.

Das Se­mi­nar hat kei­ne spe­zi­el­le Zu­las­sungs­be­din­gun­gen.

  • Ein Mix aus Theo­ri­ein­puts, Er­fah­rungs­aus­tausch und Pra­xis­trans­fer.
  • Das Se­mi­nar ver­langt ei­ne in­di­vi­du­el­le Vor­be­rei­tung. Im Prä­senz­un­ter­richt fo­kus­sie­ren wir uns auf An­wen­dung und Aus­tausch.
  • Für In­ter­es­sier­te und Wis­sens­hung­ri­ge gibt es vie­le er­gän­zen­de In­puts zur Ver­tie­fung im Selbst­stu­di­um.
  • Um ge­nü­gend Zeit für den Aus­tausch und in­di­vi­du­el­le Be­dürf­nis­se zu ha­ben ist die Teil­neh­mer­zahl be­schränkt.

Das Se­mi­nar «Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment und Nach­hal­tig­keit» ist ein Teil des Stu­di­en­gangs «CAS Cir­cu­lar Qua­li­ty».
Dau­er

2 Ta­ge


Kurs­zei­ten:
08:45 - 17:15

Zer­ti­fi­kat

SAQ-QUA­LI­CON Teil­nah­me­be­stä­ti­gung
«Cust­o­mer Ex­pe­ri­en­ce Ma­nage­ment und Nach­hal­tig­keit»

Preis

CHF 1'100.-

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Startdaten / Einzeltermine

Start­da­tum: 08.11.2024, Ol­ten, 08:45 - 17:15

Ein­zel­ter­mi­ne

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Modul
Termine
Kurslokal
Customer Experience Management und Nachhaltigkeit
Fr, 08.11.2024 - Sa, 09.11.2024
SAQ-QUALICON AG, Riggenbachstrasse 8, Olten
Die Weiterbildung «Customer Experience Management und Nachhaltigkeit» ist bereits gestartet. Nimm bitte Kontakt mit der zuständigen Ansprechperson auf, um Dich doch noch anzumelden. Wir werden schauen, dass wir eine Lösung für Dich finden!
Freie Plätze
Garantierte Durchführung
Gestartet
(Einstieg möglich)
Ausgebucht
(Warteliste möglich)