Organisation

 
 

Wer sind wir

Die SAQ-QUALICON ist eine etablierte Bildungs- und Beratungsorganisation in der Schweiz. 

Zu unseren Kunden zählen privatwirtschaftliche Unternehmen sowie öffentliche Organisationen aus den Bereichen Bildung, Gesundheit, Soziales, Verkehr und Verwaltung.

Über 2’000 Firmen- und Privatkunden vertrauen jedes Jahr auf die Leistungen der SAQ-QUALICON in den Bereichen

  • Aus- und Weiterbildung
  • Inhouse-Schulungen
  • Beratung & Coaching

Die SAQ-QUALICON ist eine Tochtergesellschaft der SAQ (Swiss Association for Quality) in Bern.

 
 
Positionierung von SAQ-QUALICON
 
 

Unser Bildungszentrum

Die SAQ-QUALICON bietet ein breites Spektrum an Aus- und Weiterbildungsthemen auf verschiedenen Bildungsstufen bis hin zu Studiengängen in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schweizer Hochschulen.

Spezialisten wie auch Generalisten finden bei uns ein umfangreiches Angebot, um die von ihnen erwarteten Kompetenzen in unterschiedlicher Tiefe und Breite auf- und auszubauen.

 
 

Unsere Mission

Leading to Excellence

 
 

Unsere Werte

 
 

Zusammenarbeit

  • Vertrauen schaffen wir durch Transparenz, Verbindlichkeit und gegenseitige Achtung in der gemeinsamen Arbeit.
  • Wir verhalten uns wirkungsorientiert und messen den Erfolg unserer Zusammenarbeit.
  • Das Pflegen von persönlichen Kontakten und der Austausch von Wissen stärkt und inspiriert uns gegenseitig. Wir nehmen uns dazu die notwendige Zeit.
 
 

Kundennutzen

  • Wir befähigen Kunden zur Erreichung der angestrebten Wirkung.
  • Unser Auftritt zeichnet sich aus durch positive Ausstrahlung, Gastfreundschaft und das ernst nehmen der Kundenbedürfnisse.
  • Wir streben danach, die Kundenerwartungen zu übertreffen.
 
 

Bildungsverständnis

  • Wir bauen praxisbezogenes Wissen auf. Wir fördern das selbstverantwortliche Lernen adressatengerecht.
  • Wir befähigen Kunden, das Wissen handlungsorientiert in der eigenen Praxis umzusetzen.
  • Mit hoher Methodenkompetenz, innovativen Instrumenten und angenehmer Lernatmosphäre unterstützen wir den Lernprozess.
 
 

Entwicklungsfähigkeit

  • Wir bleiben in unserem Denken und Handeln flexibel und offen für die Kundenbedürfnisse.
  • Wir pflegen dauerhafte Beziehungen zu unseren Partnern und entwickeln die  Qualität der Leistungen stetig.
  • Unsere Fach-, Methoden- und Sozialkompetenzen entwickeln wir als ganze Organisation und individuell weiter.