Newsletter
Juli 2021

Zur Online-Version
headerbild

Seit gut 20 Jahren unterrichtet Beat Häfliger verschiedene Qualitätsthemen bei der SAQ-QUALICON. Seine Erfahrung als Dozent und Experte dürfte sich auf einige Tausend Personen belaufen, die er an schätzungsweise 2’000 Kurstagen ausgebildet hat. Er könnte sich also morgens getrost wie ein frühstückszufriedener Dinosaurier zurücklehnen und fünf Minuten vor Kursstart in aller Ruhe ein paar Folien aus seinem Laufwerk hervorkramen, mit denen er souverän in altbewährter Art seine Teilnehmenden verzückt. Die Realität sieht allerdings anders aus: Wenn er nicht gerade Weiterbildungen zu neuen Lernsettings besucht, bastelt er unermüdlich an unseren bestehenden Kursen und laboriert an neuen Lernangeboten. Gerade hat er sich das Thema «Audits» vorgenommen und drei neue Lehrgänge entwickelt: Interner Auditor, Interner Auditor - Blended learning und Interner Auditor - Refresher. Wir wollten von ihm mehr dazu wissen.

Hier geht’s zum Interview

 
Messen

Am 3. September 2021 findet im Careum Zürich das nächste Symposium von dialog@age statt. Beim Thema «Qualitätsansprüche der Zukunft in der Langzeitpflege» sind wir dabei – mit einem Stand und mit Zeit und Lust für Kaffeeplaudereien wie auch Beratungen.

Die Medtech-Branche steht derzeit Kopf und wir gleich zweimal am Stand: Im September sind wir am Swissmedtech Day in Bern und an der Siwss Medtech Expo in Luzern dabei und freuen uns über viel Trubel an unserem Stand: Es gibt ja schliesslich jede Menge MDR-Klatsch auszutauschen!

Kurse 2022

Unsere ersten Weiterbildungen für 2022 sind aufgeschaltet! Gerne helfen wir Dir, wenn Du Dich beruflich mal wieder frisch machen willst oder wenn Du einfach mal wieder etwas Hirnfutter brauchst.
Und falls Du nicht bis zum nächsten Jahr warten willst, kannst Du noch dieses Jahr mit dem CAS Quality Assurance Life Cycle beginnen (Start am 8.10.21), mit dem Lean Six Sigma Green Belt (Start am 16.9.21), mit den Nachdiplomstudium dipl. Qualitätsmanager/in HF (Start am 22.10.21) oder mit dem Lean Manager (Start am 15.11.21).

Icon QQ-Impulse

QQ-Impulse – unsere inspirierenden Mittagspausen

Jeden Monat servieren wir an Donnerstagen spannende Wissenshäppchen für Dich. Immer über Mittag, immer online und immer kostenlos. Du kannst zuhören, mitdiskutieren, staunen, Neues kennenlernen. Damit auch Du Impulse in Deinem Joballtag setzen kannst.

Diese Themen stehen nach der Sommerpause auf unserer Speisekarte:

- Circular Economy- Kreislaufwirtschaft

- Datenvisualisierung

Hier geht’s zu unseren nächsten QQ-Impulsen.

Newsblog

Hier geht’s zu unserem Newsblog. Dort findest Du informative Artikel und Videos von vergangenen QQ-Impulsen. Damit Du nichts verpasst!

Sommerpause

Wir gehen jetzt in die Sommerpause und weil wir dann jede Menge Feriengrüsse an unsere Lieben senden, kommen wir Ende Juli nicht dazu, Euch einen Newsletter zu schreiben. Wir werden uns Mitte August wieder bei Euch melden und sind dann sonnengebräunt, voraussichtlich wieder in Fleisch und Blut und… mit einer chicen Überraschung für Euch da!

Zum Infoabend anmelden.

Neben allgemeinen Informationen nehmen wir uns Zeit für Deine individuellen Fragen. Wir freuen uns auf Dich.



(alle anderen Weiterbildungen)

Sie erhalten unseren Newsletter in regelmässiger Frequenz mit aktuellen Informationen und Angeboten als unser Kunde, Partner oder Teilnehmer aktueller Lehrgänge und Seminare. Möchten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Sie können sich hier aus dem Verteiler austragen: Abmeldung

Linkedin

SAQ-QUALICON AG
Riggenbachstrasse 8 · CH-4600 Olten
T +41 34 448 33 33 · info@saq-qualicon.ch

www.saq-qualicon.ch