Blitzlicht
November 2017

Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen
Aus- und Weiterbildungen 2018
Neuer Schulungsstandort Schaan (FL)

Preisverleihung

Am 6. Dezember, circa im Jahr 350 n.Chr., starb der heilige Nikolaus. Am 6. Dezember, genau im Jahr 2017, wird der Swiss Quality Award verliehen. Hat auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun? Weit gefehlt!

St. Nikolaus war nämlich nicht nur ein Heiliger, der Geschenke verteilte. Er verfügte auch über Wunderkräfte. So übernahm er kurzerhand die Navigation auf einem in Seenot geratenen Schiff. Er setzte in stürmischer Lage die Segel richtig und sorgte dafür, dass das Schiff sicher in den Hafen zurückkehren konnte.

Solche Kräfte braucht das Gesundheitswesen heute auch, wenn es darum geht, Spitäler und andere Organisationen bei stürmischen Wetterlagen und rasanten Veränderungen sicher in die Zukunft zu navigieren. Die Projekte des Swiss Quality Award haben aufgezeigt, wie diese Wunderkräfte ganz konkret im Gesundheitswesen 2017 aussehen können. Die Gewinner werden am Tag des Heiligen Nikolaus gekürt. Die Besucher des Symposiums erhalten dabei Gelegenheit, einen Blick auf die Wunderkräfte des 3. Jahrtausends zu werfen.

Nationales Symposium für Qualitätsmanagement

Der Swiss Quality Award wird am 6. Dezember 2017 beim Nationalen Symposium für Qualitätsmanagement verliehen.
Hochkarätige Referenten wie Andrea Rytz, Christina Brunnschweiler, Rainer Gaupp u.a. werfen am Symposium Schlaglichter auf Trends, Widersprüche und Herausforderungen im Qualitätsmanagement der Gesundheitsorganisationen.

Mehr zum Programm
«Nationales Symposium für Qualitätsmanagement»

Möchten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Sie können sich hier aus dem
Verteiler austragen: Abmeldung

SAQ-QUALICON AG
Schulung - Beratung- Coaching
Riggenbachstrasse 8
CH-4600 Olten

Fon 034 448 33 33

Fax 034 448 33 31