Blitzlicht
Gesundheitswesen

 

Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen
Blitzlicht Mitgliedschaft QM Insider Forum

Erfahren Sie hier mehr über neue Weiterbildungen und Events im Gesundheitswesen
im Frühjahr 2017.

Unternehmenskultur und Wertewandel sind in aller Munde – im Gesundheitswesen wie in anderen Branchen. Aber seien wir ehrlich: Wie genau das mit dem Wertewandel funktioniert, weiss eigentlich kaum jemand. Ein Rezept, einen Goldstandard oder irgendetwas Evidenzbasiertes gibt es offenbar dafür nicht. Statt Literaturrecherche begeben wir uns deshalb auf Spurensuche in der Praxis. Wie immer lassen uns zwei Referenten – darunter Andrea Rytz, CEO der Schulthessklinik Zürich – einen Blick in ihre Erfahrungsschatzkiste werfen. Wir dürfen gespannt sein!

Mit unserem nächsten Netzwerkevent für Qualitätsbegeisterte aus dem Gesundheitswesen gehen wir erstmals auf Reisen und sind in der Schulthessklinik in Zürich zu Gast.

Dienstag, 21. März 2017 ab 18 Uhr

Praxisforum Q4 Health

Ein Lehrgang ist kurz vor dem Abschluss, da startet schon der nächste Lehrgang. Die Fachpersonen im Gesundheitswesen, die ihr Wissen und ihre Kompetenzen im Qualitäts- und Prozessmanagement ausbauen wollen, geben sich bei uns sozusagen „die Klinke in die Hand“. Was genau im Lehrgang vermittelt wird, welche Eindrücke gesammelt werden und was den Spass an der Weiterbildung bei uns ausmacht, erfahren Sie am besten aus erster Hand. In der Clinicum-Ausgabe im März berichten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unserem Lehrgang über ihre Erfahrungen.

Informieren zum Lehrgang können Sie sich natürlich ebenso auf unserer Website:

Qualitäts-und Prozessmanager Gesundheitswesen

Qualität heisst auch, an Trends und Neuigkeiten hautnah dranzubleiben und den direkten Austausch zu pflegen. Die Trendtage Gesundheit im KKL in Luzern sind jedes Jahr wieder eine wunderbare Gelegenheit für viel Austausch und Inspiration – wir lieben das lebendige Kommen und Gehen dort an unserem Stand gleich neben der Kaffeebar und freuen uns auf anregende Gespräche.
Wie bereits im letzten Jahr werden uns auch diesmal jede Menge sympathische Dr. Berts begleiten.
Auch Ihr Dr. Bert steht wieder für Sie bereit!

29. und 30. März 2017, KKL Luzern

Trendtage Gesundheit Luzern

Möchten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Sie können sich hier aus dem
Verteiler austragen: Abmeldung

SAQ-QUALICON AG
Schulung - Beratung- Coaching
Riggenbachstrasse 8
CH-4600 Olten

Fon 034 448 33 33

Fax 034 448 33 31