Newsletter

Oktober 2014

Laden Sie die externen Inhalte um den Newsletter vollständig angezeigt zu bekommen
Newsletter Oktober 2015

Neue Aus- und Weiterbildungen 2015

In sicherheitsrelevanten Branchen sind der Unterhalt sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung eines professionellen Sicherheitsmanagementsystems von grosser strategischer Bedeutung. Dabei geht es generell um den Schutz von Personen und die Verhinderung von Schäden an Infrastruktur, welche nicht bewusst und mutwillig herbeigeführt werden.

Die SAQ-QUALICON bietet in Zusammenarbeit mit Experten des Flughafens Zürich und der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) ab 2015 eine neue Ausbildung zum Safety Manager an, die mit einem SAQ-Zertifikat abgeschlossen werden kann. Der Lehrgang richtet sich insbesondere auch an Qualitätsmanager, die das Thema Sicherheit in ein bestehendes Managementsystem integrieren wollen.

-> Safety Manager

In Rahmen von fünf neuen Einzelseminaren zeigen wir Ihnen auf, wie und wo Sie Ihr Managementsystem auf Grundlage der Normrevisionen ISO 9001:2015 und ISO 14001:2015 optimieren können und wie Sie damit die Rezertifizierung erfolgreich bestehen.

Nutzen Sie jetzt konsequent die Potenziale der Normrevision 2015, um Ihr Managementsystem noch schlanker und effektiver zu gestalten und damit den Nutzen für Ihre Organisation zu erhöhen.

Folgende Seminare mit unterschiedlichem Themenfokus stehen Ihnen hierfür zur Verfügung:

-> Das Qualitätsmanagementsystem optimieren
-> Ergebnisorientierung und Prozessmanagement
-> Risiken und Chancen managen
-> Integrierte Managementsysteme
-> Das Umweltmanagementsystem optimieren

Die Vernetzung der Interessen und Ziele des Qualitätsmanagements und des Vertriebs sind in vielen Unternehmen nur sehr rudimentär entwickelt. Obwohl beide Funktionen den Kunden im Fokus haben, findet eine Zusammenarbeit häufig nur in einem sehr begrenzten Rahmen statt.

In dem neuen Seminar wird aufgezeigt, wie sich das Qualitätsmanagement und der Vertrieb näher kommen können, um gemeinsame Interessen und Ziele zu verfolgen und damit eine Win-Win-Situation zu generieren. Melden Sie sich jetzt zum Seminar an und entdecken Sie ein neues und noch wenig beachtetes Themenfeld im Qualitätsmanagement.

-> Qualitätsmanagement als Partner des Vertriebs

In vielen Branchen bieten die primären Produkte und Dienstleistungen kaum noch Möglichkeiten zur Unterscheidung gegenüber den Mitbewerbern. Aus diesem Grund investieren viele Unternehmen je länger je mehr in die Entwicklung und den Ausbau ihrer Service-Qualität.

In unserem neuen Seminar zeigen wir auf, wie und wo sich mittels Service-Qualität Chancen zur Differenzierung im Wettbewerb entdecken und nutzen lassen oder Lücken im Kundenservice gezielt geschlossen werden können.

-> Service-Qualität

Möchten Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten? Sie können sich hier aus dem
Verteiler austragen: Abmeldung

SAQ-QUALICON AG
Schulung - Beratung- Coaching
Riggenbachstrasse 8
CH-4600 Olten

Fon 034 448 33 33

Fax 034 448 33 31