19.03.2021

QQ-Impuls «Simplicity rules!»

QQ-Impuls Simplicity rules

Chris Brüg­ger zeigt auf, wie man kom­pli­zier­te Pro­zes­se und kom­ple­xe An­ge­bo­te ver­ein­facht.

Wie oft hast Du schon ei­nen USB-Stecker beim er­sten Ver­such falsch in die Buch­se ge­steckt und muss­test ihn um 180 Grad dre­hen, da­mit er passt? Oder hast Du schon mal ver­sucht, die ein­ge­ris­se­ne Kle­be­band­rol­le wie­der zu ei­nem gleich­mäs­si­gen En­de zu brin­gen? So­was nervt. Weil es Zeit raubt, weil es uns von un­se­rer Auf­ga­be ab­hält, weil es nicht ein­fach ist.
Mit Pro­duk­ten, Pro­zes­sen und Dienst­lei­stun­gen ist das nicht an­ders. Was nicht ein­fach ist, ist un­sym­pa­thisch. Wir dis­ku­tie­ren den öko­no­mi­schen und emo­tio­na­len Nut­zen von Ein­fach­heit und tau­chen ein in Stra­te­gi­en, die uns hel­fen, Din­ge ein­fa­cher zu ma­chen. Ganz nach der De­vi­se: Ma­chen ist wie wol­len, nur kras­ser! Oder et­was ele­gan­ter: Less is mo­re.

Simplicity rules!

Video QQ-Impuls

Wir ha­ben Dir den ge­sam­ten QQ-Im­puls auf­ge­zeich­net, so dass Du Dich auch im Nach­hin­ein über die­ses in­ter­es­san­te The­ma in­for­mie­ren kannst.


Die ak­tu­el­len QQ-Im­pul­se fin­dest Du hier.

Du möch­test noch mehr re­le­van­te The­men und Tools für ein zeit­ge­mäs­ses Qua­li­täts­ma­nage­ment?

Im Stu­di­um CAS «New Qua­li­ty Ma­nage­ment» be­kommst Du Ein­blicke in:


  • Agi­le Or­ga­ni­sa­tio­nen
  • Da­ten­ma­nage­ment
  • Di­gi­ta­li­sie­rung von Pro­zes­sen
  • Me­tho­den und Tools im di­gi­ta­len Of­fice
  • Team­work ver­bes­sern
  • Co-Crea­ti­on und neue For­men der Lö­sungs­fin­dung
  • Kom­pe­ten­zen in der Ar­beits­welt 4.0


Mel­de Dich jetzt an: Stu­di­um CAS «New Qua­li­ty Ma­nage­ment»!

Newsletter

Bleibe up to date mit dem
SAQ-QUALICON-Newsletter

Wir ver­wen­den Coo­kies, um Dir den best­mög­li­chen Ser­vice zu ge­währ­lei­sten. Wenn Du auf der Sei­te wei­ter­surfst, stimmst Du un­se­rer Coo­kie-Nut­zung zu. Da­ten­schutz