Praxisforum

Was heisst es bei Arbofino, ein Ecopreneur oder Socialpreneur zu sein?

08.12.2022
17:00 - 19:00 Uhr
Online
kostenlos
Praxisforum: Arbofino

Im Rahmen unserer beiden Lehrgänge «Nachhaltigkeitsmanager» und «Umweltmanager» führen wir für unsere Lehrgangsteilnehmenden verschiedene Praxisforen durch und geben spannende Einblicke rund um das Thema grünes Wirtschaften.


Ganz im Sinne von «Sharing ist Caring – Teilen macht glücklich» möchten wir, dass alle von dem Know-how profitieren können. Deshalb sind die Praxisforen für Dich kostenlos öffentlich zugänglich.


In diesem Praxisforum gibt Dominic Ziegler, Gründer und Geschäftsführer des schweiz-ecuadorianischen Familienunternehmens Arbofino AG, einen Einblick in sein gänzlich auf Nachhaltigkeit fokussiertes Jungunternehmen – zu seinem persönlichen Antrieb und zum Thema Biodiversität aus Sicht eines Unternehmers.


Er geht auf die Fragen ein: Was heisst es, ein Ecopreneur oder Socialpreneur zu sein? Welche Chancen und Herausforderungen bietet das Thema Nachhaltigkeit für Unternehmen? Was genau bedeutet gelebte Nachhaltigkeit in einem Unternehmen? Wieso muss in der Wirtschaft neben der Klimadebatte auch der Biodiversitätsförderung mehr Beachtung geschenkt werden?


Melde Dich jetzt für das Praxisforum an und sichere Dir einen Platz. Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Anmeldung

Das könnte Dich auch interessieren...

Wir ver­wen­den Coo­kies, um Dir den best­mög­li­chen Ser­vice zu ge­währ­lei­sten. Wenn Du auf der Sei­te wei­ter­surfst, stimmst Du un­se­rer Coo­kie-Nut­zung zu. Da­ten­schutz