SAQ - Sektion Ostschweiz

Führen im Home Office

19.04.2023
08:30 - 11:30 Uhr
CHF 330.-
Partner-Event: Home Office

SAQ Sektion Ostschweiz organisiert eine Veranstaltung zum Thema «Führen im Home Office»:


Erhalte Fachwissen aus erster Hand und trete in den gemeinsamen Austausch zu Fragen rund um Führung und mobiles Arbeiten.


Home Office und mobiles Arbeiten sind spätestens nach der Corona-Pandemie nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Die Erwartungen der Beschäftigten steigen, aber viele Unternehmen haben Mühe, sich anzupassen. Vieles steht und fällt mit der Führung – sowohl der einzelnen Führungskraft als auch mit der geteilten Führung im Team.


Im Online-Workshop vermittelt Dr. Johann Weichbrodt, Organisationspsychologe und Senior Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der FHNW, das nötige Fachwissen und leitet zum Austausch an.


Was erwartet Dich?

Am halbtägigen Online-Workshop arbeiten wir mit Microsoft Teams und dem Online-Whiteboard Miro. Wir starten mit einer gemeinsamen Standortbestimmung: Wo sehe ich derzeit die grössten Herausforderungen bezüglich Führung auf Distanz – und was habe ich bereits gelernt? Der Fachinput von Dr. Weichbrodt liefert Hintergrundwissen, relevante psychologische Konzepte, sowie neueste Studienergebnisse. Im dritten Teil behandeln wir gemeinsam Ihre spezifischen Fragen, wie z.B.: Wie viel gemeinsame Präsenz vor Ort ist (noch) nötig? Wie finden Teams geeignete Regeln und Absprachen für Anwesenheit, Erreichbarkeit etc.? Wie kann man schwindendem Gemeinschaftsgefühl vorbeugen?


Detaillierte Informationen zur Veranstaltung sowie die Möglichkeit, Dich online anzumelden, findest Du hier:


Mehr Informationen und Anmeldung


SAQ, Sektion Ostschweiz, freut sich, wenn Du am 19. April 2023 mit dabei bist!

Veranstalter
Wir ver­wen­den Coo­kies, um Dir den best­mög­li­chen Ser­vice zu ge­währ­lei­sten. Wenn Du auf der Sei­te wei­ter­surfst, stimmst Du un­se­rer Coo­kie-Nut­zung zu. Da­ten­schutz